Im Nhankido Training werden Körper, Geist, Spiritualität, Wissen sowie Verbindungen vermittelt und gepflegt. Immer wenn wir unseren Körper trainieren, füttern wir gleichzeitig unser Gehirn mit Nährstoffen. Jede neue Bewegung lässt neue Nervenzellen wachsen. Die Art und Weise, wie wir uns bewegen ist geprägt von unseren Erlebnissen und bestimmt unser Denk- sowie Handlungsmuster. Durch ein Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele, gewinnen wir Selbstvertrauen.

Selbstbehauptung

Selbstbehauptung heißt, einen klaren Kopf zu behalten, aber auch, dass man bei Angriffen und Beleidigungen seine Würde behält, seine Souveränität. Im Nhankido Training lernen wir, inmitten eigener innerer Ängste, trotzdem das zu tun, was nötig ist. Gerade wenn man ängstlich ist oder zu Lampenfieber neigt und deshalb Dinge nicht tut, die eigentlich erwartet werden.

Trainingszeiten in Brühl

Die Kurse finden mittwochs 19:00 – 20:30 Uhr im Kraftraum der Sporthalle – Marion-Dönhoff-Realschule – Wiesenplätz 7, 68782 Brühl statt.