Form-Lehrgang in Weinheim-Rippenweier

Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Form-Lehrgang in Weinheim-Rippenweier statt. Dieser Kurs diente insbesondere als Vorbereitung auf die kommende Prüfung, welche Ende Mai stattfinden wird. 75 Schülerinen und Schüler folgenden der Einladung und festigten deren jeweilige Quyen, welche sie zur nächsten Stufe benötigen.

Für alle Schüler wurde die Khai Mon Quyen gezeigt und geübt. Bei einem Wettkampf durften die Schüler ihr Können unter Beweis stellen. Dabei wurde ihre dargebotene Quyen von einer „Publikumsjury“ mit Beifall sowie vom Meisterrat benotet. Abgerundet wurde der Lehrgang mit einer neuen Quyen, der MOC BAN PHAP. Die Moc Ban Phap ist eine Waffenform und wird mit einem Lineal praktiziert. Sie stellt eine Verteidigung gegen einen Schwertangriff dar.

Viet Tu Ve - Foto Verband - 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*