Kinderferienprogramm in Plankstadt

Am vergangenen Samstag hieß der Kampfsportverein Viet Tu Ve 21 motivierte Kinder in der Mehrzweckhalle zum alljährlichen Kinderferienprogramm willkommen. Nach einem lockeren Aufwärmen testeten die Kinder Kraft, Geschick und Ausdauer an 4 verschiedenen Stationen. Ob bei Verteidigungsübungen gegen Angriffe, Bruchtests oder spielerisch beim Mattenkampf und anderen Wettkampfspielen – überall konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen und Punkte sammeln. Eine Kampfkunstvorführung der Mitglieder des Vereins bildete den Höhepunkt des Tages und ermöglichte den Kindern und wie auch den Eltern einen kleinen Einblick in das Trainingsprogramm.

Plankstadt Kinderferienprogramm Viet Tu Ve
Plankstadt Kinderferienprogramm VietTuVe

Neben den bekannten Waffen wie Stöcke und Messer kamen auch Alltagsgegenstände wie Rucksäcke oder Schrubber als Verteidigung zum Einsatz. Diverse Bruchtests rundeten das Programm ab. Wie die Kinder bereits an einer Station selbst testen konnten, zerschlugen nun die Mitglieder des Vereins Dachziegel, jedoch um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, nicht auf dem Boden, sondern auf vier herkömmlichen Glühbirnen, ohne diese zu beschädigen. Anschließend standen wieder die Kinder im Mittelpunkt und durften für die Verleihung der Urkunde auf die Bühne. Bei der Siegerehrung erhielten drei Kinder mit der höchsten Punktzahl einen besonderen Preis. Das Kinderferienprogramm und die Vorführung konnten natürlich nur einen kleinen Einblick in das Trainingsprogramm geben. Alle Interessenten sind daher herzlich zu einem kostenlosen Schnuppertraining eingeladen. Das erste Training nach den Ferien findet am Mittwoch, den 12.09.2012, statt.

Trainingszeiten
Kinder (ab 6): mi 18:15 – 19:45 Uhr Turnhalle der Humboldschule und do 17:30 – 19:00 Uhr Jugendraum der Mehrzweckhalle
Jugend (ab 12): fr 16:15 – 17:45 Uhr Gymnastikraum der Mehrzweckhalle
Erwachsene (ab 16): mi 20:15 – 21:45 Uhr Turnhalle der Humboldtschule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*